top of page
Suche
  • Ralf Hoffmann

AeroDCS auf der Dubai Airshow 2019

Aktualisiert: 3. Nov. 2019

Die Dubai Airshow gilt als die führende Luftfahrtmesse im und für den arabischen Raum. Sie findet vom 17.-21. November 2019 in Dubai, VAE, statt. Im German Pavilion stellen 23 Firmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie ihre Innovationen vor. Detaillierte Informationen zu allen deutschen Ausstellern auf der Dubai Airshow 2019 finden Sie im Trade Show Guide.



Viele der 1300 Aussteller der Veranstaltung werden aus allen Teilen der Welt anreisen und die globale Anziehungskraft der Dubai Airshow demonstrieren. Darunter sind S & K Technologies aus den USA und Hexagon Manufacturing Intelligence aus Italien, die beide in diesem Jahr zum ersten Mal ausstellen. Rückkehrende Branchenriesen werden ihre eigenen Fortschritte bei Technologien in der gesamten Luft- und Raumfahrtindustrie demonstrieren, darunter Rolls Royce, Boeing und Lockheed Martin.

 

Lange Research Aircraft wird weitere Details zum Fortschritt des Hybrid-Wasserstoff-Flugzeugs ANTARES E2 zeigen. Die Standbetreuung vor Ort wird von AERODCS durchgeführt. Axel König und Dr. Hans-Peter Thamm werden anwesend sein.




Rolls Royce plant, ihre Präsenz auf der Dubai Airshow zu nutzen, um den Fortschritt in Richtung seiner IntelligentEngine-Vision hervorzuheben, die laut John Kelly, SVP Middle East, Afrika und Zentralasien, „auf dem Weg zu einer Zukunft ist, in der unsere Triebwerke zunehmend vernetzt sind. Kontextbezogen bewusst, verständlich und dadurch intelligenter. “Er fährt fort:„ Wir werden stolz unsere Motorentechnologien vorstellen und die Kraft von Trient zusammen mit den Technologien, die Teil der Vision von IntelligentEngine sind, die wir als Eröffnung betrachten, wirklich demonstrieren neue Möglichkeiten, die Art und Weise voranzutreiben, wie wir Kunden mit Strom versorgen. “

 

Bernard Dunn, Präsident von Boeing Middle East, Nordafrika und der Türkei, sagt: „Jedes Land in dieser Region hat starke Visionen, die der Diversifizierung seiner Volkswirtschaften, der Entwicklung seiner Arbeitskräfte, dem Schutz seiner Bürger, der Verbesserung der Infrastruktur und vielem mehr gewidmet sind. Die Luft- und Raumfahrt wird weiterhin eine wichtige Rolle in der Wachstumsgeschichte der Region spielen. “Er fügt hinzu:„ Die Dubai Airshow ist eine fantastische Plattform für uns und andere in der Branche, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und die neuesten Technologien, Plattformen und Dienstleistungen zu präsentieren. “



Das Global Air Traffic Management (GATM), das im Rahmen der Dubai Airshow stattfindet, wird eine umfassende und interaktive Diskussion zur Flugsicherung in den VAE, dem GCC und weltweit präsentieren. CAAs, Flugsicherungsorganisationen, Fluggesellschaften, Flughäfen und Geldautomatenanbieter werden zusammenkommen, um mehr darüber zu erfahren, wie Technologien eingesetzt werden können, um der zunehmenden Herausforderung eines überfüllten Himmels zu begegnen.

 

„Neue Technologien verändern die Art und Weise, wie wir Probleme im Flugverkehrsmanagement angehen“, erklärt Attila Simon, Director Business Development bei HungaroControl. John McKenzie, Regionaldirektor von MENA, Airways New Zealand, fügt hinzu: "Der Nahe Osten gilt allgemein als die ehrgeizigste Luftverkehrsregion der Welt."

 

Die dritte Ausgabe von Cargo Connect wird zur Dubai Airshow zurückkehren, auf der die Supply Chain für Fracht und Logistik zusammengebracht wird, um die neuesten Trends und Transportlösungen zu diskutieren. Die eintägige Konferenz wird sich mit der Zukunft der Handelsmobilität befassen und Panels zum Thema digitale Fracht veranstalten. E-Commerce; Betrieb und Automatisierung sowie die Umladung von Gütern.

 

Die Dubai Airshow wird sich auch auf den Raumfahrtsektor konzentrieren, mit einem Ausstellungsbereich und zwei speziellen Konferenzen, die in Zusammenarbeit mit der Raumfahrtagentur der Vereinigten Arabischen Emirate durchgeführt werden: Women in Space und Tech Talks. Die beiden Konferenzen, auf denen wichtige Entscheidungsträger aus Raumfahrtagenturen und der gewerblichen Wirtschaft zusammengebracht werden, bieten beispiellose Möglichkeiten zur Erörterung der Raumfahrtentwicklungen im weiteren Umfeld der Luft- und Raumfahrt.

 

Hauptredner sind Jean-Yves Le Gall, Präsident des Centre National d'Etudes Spatiales (CNES); Arfan Chaudhry, Leiter der Abteilung für internationale Politik der britischen Weltraumorganisation; Dr. Mohammed Nasser Al Ahbabi, Generaldirektor der Raumfahrtagentur der VAE und Apollo 15-Kommandomodul-Pilot Oberst Al Worden, USAF-Ret, unter anderem.

 

"Die technologischen Fortschritte in vielen Bereichen der Luft- und Raumfahrtindustrie sind unglaublich", sagte Michele van Akelijen, Geschäftsführer des Veranstalters Tarsus F & E LLC Middle East. „Die Fortschritte und Möglichkeiten sind vielfältig und hängen größtenteils voneinander ab, damit der volle Nutzen spürbar wird. Die Dubai Airshow bringt sie eine Woche lang in Anwesenheit von Branchenführern zusammen und verbindet wirklich alle Aspekte der Luft- und Raumfahrtindustrie






78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page