Suche
  • Ralf Hoffmann

RPAS Konferenz in Den Haag

New Babylon Conference Centre The Hague, The Netherlands - 14 & 15 January 2020

Diese internationale Konferenz hatte den Schwerpunkt auf politische und regulatorischen Fragen rund um das Thema UAV.Im Rahmen der neuen RPAS-Verordnung der Europäischen Union wurden betriebliche Angelegenheiten, aktuelle und zukünftige Anwendungen, Standardbetriebsszenarien, die Bewertung des spezifischen Betriebsrisikos (SORA), Betriebserfahrung, Bedienerqualifikation, Pilotenschulung und -qualifikation, Sicherheitsregeln für Testbereiche, Datenschutz & Privatsphäre, besprochen und diskutiert.
Vertreter der RPAS-Gemeinschaften aus verschiedenen europäischen Ländern wurden über die Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Ein Schwerpunkt lag auf der Harmonisierung von nationalen Ansätzen, die für die aktuelle und zukünftige RPAS-Betreibergemeinschaft von entscheidender Bedeutung sein sollen.

Axel König im Gespräch mit weiteren Teilnehmern der Konferenz


Ein Vergleich zur "Brückenkontrolle" zwischen UAV*s und der herkömmlichen Art mit dem Hub-Wagen. Das Ergebnis ist erstaunlich.



0 Ansichten

+49-261- 291 989 424

©2019 aerodcs